Mo

27

Apr

2015

Familientag der StädteRegion Aachen am 10.05.2015

Unterhaltung für Jung und Alt ist das Motto beim Familientag am Blausteinsee. Verschiedene Vorführungen laden zum Mitmachen ein. So unterhält die Musikschule Eschweiler beispielsweise wieder mit einem bunten Rahmenprogramm auf der Seebühne. Wer es sportlicher mag, kann sich in diversen Sportarten wie Segeln, Boule, Bogenschießen, Menschenkicker und vielen mehr üben.

Außerdem besteht die Möglichkeit zum Schnuppertraining in fernöstlicher Kampfkunst. Für kleinere Kinder bietet das Netzwerk der Familienzentren Eschweiler viele unterhaltsame Betreuungs- und Spielangebote.
Am eXploregio.mobil heißt es wieder experimentieren und die Wissenschaft mal anders kennenlernen. Zudem zeigen viele Rettungsorganisationen ihr Können und sind mit Wagen und Gerätschaften vor Ort.


Vielleicht möchten Sie aber auch den Tagebau Inden besichtigen? Kein Problem! Mit einem Spezialfahrzeug des RWE
geht es durch den Tagebau. Voranmeldung für ein begrenztes Angebot ab dem
27.04.2015 bei: thomas.ladwig@eschweiler.de.


Natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt, denn so ein Tag am See macht hungrig.
Wann: 11.00 - 17.00 Uhr
Wo: Seebühne Blausteinee, Eschweiler
Kontakt: 02403 - 71631