Di

17

Dez

2013

Richtfest am Blaustein-See: Restaurant wird im Sommer 2014 eröffnet

Am Freitag den 13.12.2013 feierten rund 90 Gäste beim Richtfest des Restaurantbaus am Blaustein-See. Die Begrüßung durch Bürgermeister Bertram und die Vorstellung der aktuellen Fortschritte bei der Baumaßnahme durch den Architekten Ralf Scholl wurden durch vier Musiker um Horst Berretz musikalisch untermalt.

 

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiter der Haus Lersch GbR, die auch künftig das Restaurant als Pächter führen wird.

 

Im Anschluss an den traditionellen Richtspruch durch den Zimmermeister Hermann Kratzenberg hatten die anwesenden Gäste die Möglichkeit, den Bau zu besichtigen. Bereits ab dem nächsten Sommer können die Restaurantbesucher bei Speisen und Getränken den Panoramablick auf den Blaustein-See genießen.